Stützpunkttraining

Offenes Training zur
Förderung der Bolzplatzmentalität

Unser Training

Unser Stützpunkttraining vereint hochwertiges Training mit Spieler-Eigenverantwortung. In 60 Minuten bieten wir professionelle, altersgerechtes Training, gefolgt von 30 Minuten freiem Spiel.

Entdecke das Beste aus zwei Welten: das spontane Spielen des Bolzplatzes und wertvolle Fußballerfahrungen durch professionelles, entwicklungsförderndes Training. Spielerisch-koordinative Elemente fördern kreative Lösungen „unter Druck“, während die Entwicklung der Spielerpersönlichkeit im Fokus steht.

Werte wie Teamgeist, Fairness und Toleranz werden vermittelt, insbesondere im Abschlussspiel, das die Eigenverantwortlichkeit stärkt. Konfliktlösung, Spielorganisation und das Meistern von Herausforderungen sind selbstständige Aufgaben innerhalb der Gruppe.

Unser Stützpunkttraining ist flexibel als Vorstufe, Alternative oder Ergänzung zum Vereinstraining nutzbar. Jederzeit ist ein Einstieg möglich, für Spieler aller Vereine zugänglich.

Tauche ein in ein einzigartiges Trainingserlebnis, das Spaß, Entwicklung und Eigenverantwortung perfekt vereint –

Willkommen im Stützpunkttraining!

• Ganzheitliche Verbesserung als Fußballspieler
  • Ausbildung von athletisch, technisch-taktischen und koordinativen Fähigkeiten
  • Entwicklung einer Bolzplatzmentalität
  • Abwechslungsreiches Training verknüpft mit großem Spaßfaktor
  • Großes Abschlussspiel
  • Maximaler Spielspaß
  • Stärkung deiner Persönlichkeit

90 Minuten pro Einheit
Teilnehmer : 8-14 Spieler
Häufigkeit: 1x Wöchentlich pro Standort
Alter: Jahrgangsübergreifend nach Spielstärke

Das Stützpunkttraining findet bei unseren Partnervereinen vor Ort statt. Die Einheiten finden auch während der Ferien, insofern keine Überschneidungen mit den Camps vorliegen, statt.

Wenn auch du einen Stützpunkt bei deinem Verein vor Ort etablieren & dabei gleichzeitig von einem Sponsoring seitens der Fussballschule profitieren möchtest, dann melde dich hier.

Geschwitzt, gelacht, gelernt

Tarifübersicht

Finde deine passende Karte.

4er-Karte

17:00 Uhr – 18:30 Uhr Jahrgang 2012-2015

Spvgg Heroldsbach/Thurn – Sportplatzstraße 9 – 91336 Heroldsbach
14:00 Uhr – 15:30 Uhr Jahgang 2012 – 2015

Unser Stützpunkttraining verbindet hochwertiges Coaching mit Spieler-Eigenverantwortung. 60 Minuten professionelles Training, vollendet mit einem 30 minütigen selbstorganisiertem Abschlussspiel.

Jede Einheit beinhaltet 60 Minuten geleitetes Training, gefolgt von 30 Minuten freiem Spiel. So fördern wir fußballerische Fähigkeiten und ermöglichen spielerische Freiheit. Diese Kombination gewährleistet gute Fortschritte gepaart mit großem Spielspass. Dabei beinhalten unsere Trainingseinheiten der Altersgruppe spezifische Trainingsschwerpunkte. Technik, Spielintelligenz, kognitive und koordinative Elemente sind alles Teil unserer Extraeinheiten.

Unser Ansatz kombiniert das ungezwungene, kreative, freie Bolzplatzspiel mit den wertvollen Erfahrungen eines professionellen, entwicklungsfördernden Trainings für eine ganzheitliche Spielerentwicklung. Die Spieler organisieren ihr Abschlussspiel selbst. Teams, Spielfeldgröße, Spielregeln werden selbst abgestimmt. Es gibt keinen Schiedsrichter, Konflikte regeln die Spieler selber.
Früher am Bolzplatz hat schließlich auch niemand den Trainer angerufen 😉

Neben fußballerischen Fähigkeiten liegt der Fokus auf der Entwicklung der Spielerpersönlichkeit. Werte wie Teamgeist, Fairness und Toleranz werden aktiv gefördert. Selbständigkeit und Konfliktlösungen sind Teil jedes Abschlussspiels.

Unsere Übungen setzen auf kreative Lösungen „unter Druck“, um spielerisch-koordinative Elemente zu fördern und die Spieler zu eigenverantwortlichem Handeln zu ermutigen. Aufgrund der höheren Spieleranzahl ist es möglich die Spieler in viele unbekannte Spielsituationen zu bringen, welche sie mit Hilfe der im Training erhaltenen Techniken kreativ lösen können.

Viele Spieler kommen nie in den „Genuss“ eines professionel organisiertem Trainings und  werden dadurch in ihrer Entwicklung ausgebremst. Wir bieten flexibel und für alle zugänglich die Möglichkeit Training auf dem höchsten Niveau zu erfahren. Das Training birgt also ein hohes zusätzliches Entwicklungspotenzial.
Aus der Erfahrung heraus haben unsere Spieler aber auch einfach enormen Spaß an den abwechslungsreichen und professionellen Trainingseinheiten.

Der Einstieg in die Trainingsgruppe ist jederzeit möglich. Unser Training steht Spielern aller Vereine offen, unabhängig von ihrem Erfahrungsniveau. Komm einfach vorbei und schau es dir die Einheit während eines „Probetrainings“ an.

Die Buchung ist einfach und jederzeit möglich. Kontaktiere uns für weitere Informationen oder fülle das Anmeldeformular auf unserer Website aus, um einen Platz im Stützpunkttraining zu sichern.

Wir möchten den Eltern eine gewisse Flexibilität für  unsere Trainingseinheiten gewährleisten. Deshalb gibt es ein „Monatsticket“ (4 Einheiten, 6 Wochen gültig). Ein Saisonticket (12 Einheiten, 6 Monate gültig).
Zudem bieten wir auch ein Geschwisterticket (25 – Einheiten) an.
Wenn du weitere Fragen hast, kannst du uns jederzeit kontaktieren.

Das ist das Motto unserer „perfekten“ Bolzplatzeinheit.

Geschwitzt = Es war anstrengend und wir hatten reichlich Bewegung.

Gelacht = Wir hatten Spaß bei der Sache (Das Wichtigste!)

Gelernt = Wir haben etwas mitgenommen und uns nachhaltig verbessert (Sportlich/Persönlich)