Unsere Philosophie

Kinder in der Abenddämmerung am Fussballplatz Fussball spielen und Spaß haben

FÜR ALLE

Unsere Fussballschule soll einen Ort darstellen, bei dem jeder gleichermaßen respektiert wird.
Jeder hat das Recht so zu sein wie er ist.
 Unabhängig seiner Herkunft oder seines Geschlechts, ob groß oder klein, jung oder alt, ruhig oder lebhaft, Anfänger oder Profi.

Unsere Angebote richten sich neben all den fußballbegeisterten Spielern ebenso an alle Personen, die diesen Sport durch Ihren größtenteils ehrenamtlichen Einsatz erst möglich machen.
Unsere Trainer, Eltern, Vereine.
Die Fussballschule ist für alle da
.

Fußball verbindet Menschen auf der ganzen Welt und nicht umsonst sagte Nelson Mandela:
„Sport has the power to change the world“
Nun ja, die Welt werden wir nicht verändern können, aber einen positiven Beitrag zu unserer Gemeinschaft kriegen wir hin.
Abgemacht?

Warum machen wir das?

Unsere Berufung motiviert uns tagtäglich

Die Fussballschule engagiert sich leidenschaftlich für die ganzheitliche Förderung aller im Fußball.
Unabhängig davon, ob es sich um Spieler, Vereine, Schulen, Trainer oder Eltern handelt

– FÜR ALLE –

Fussball welcher auf der Mittellinie eines Fussballplatzes liegt

Was wollen wir erreichen?

Unsere inhaltlichen Ziele gliedern sich in 6 unterschiedliche Bereiche, welche sich alle auf den Spieler als Ausgangspunkt beziehen

Fußball

Wir ermöglichen jedem Spieler einen Zugang zu einem ganzheitlichen & professionellem Training. Dadurch unterstützen wir sie beim Erreichen ihrer sportlichen Ziele.

Soziale Verantwortung

Wir übernehmen Verantwortung für die Gesellschaft, indem wir etwas zurück geben und über den Tellerrand hinaus blicken.

Life Skills

Wir geben gemeinschaftliche Werte und Fähigkeiten für das Leben weiter. Zum Beispiel Teamgeist, Fair Play, Respekt, Demut.

Kind in Fussballausrüstung mit Rücken zum Betrachter. Nummer 10 & grünes Trikot

Spaß

Wir bringen Kinder zum Lachen, schaffen zahlreiche Kindheitserinnerungen und ermöglichen neue Freundschaften.

Gesundheit

Wir fördern die Entwicklung der Kinder durch vielseitige Bewegung und vermitteln einen gesunden Lebensstil.

Diversität

Wir fördern Toleranz und Vielfalt. Alle Menschen, unabhängig von Geschlecht, Religion oder Herkunft, sollen Anerkennung erfahren und wertgeschätzt werden. Jeder Mensch hat die selbe Chance verdient und wird gleich behandelt.

Wie erreichen wir das?

Durch unsere Angebote schaffen wir das ganze Jahr für euch da zu sein

Trainer schießt beim Fussballcamp auf riesige Fussballdartscheibe. Die Kinder schauen gespannt zu und probieren es gleich selber aus während dem Fussballcamp
Fußballcamp
Glückliche Fussballkinder nach dem Kleingruppentraining. Siegerbild
Kleingruppentraining
Kinder die ein Teamkreis bilden und sich auf das Stützpunkttraining einschwören
Stützpunkttraining
Trainer der alleine auf einen Platz läuft mit Ballsack über der Schulter, um ein Fussball Individualtraining durchzuführen
Individualtraining
Taktiktafel welche in einer Auswechelkabine steht. Trainerfortbildung für Trainer im Kleinfeldbereich
Trainercrashkurs
Grüne Fussballtorte für Max in Form eines Fussballfeldes
Kindergeburtstag
Große aufgeblasene Fussballdartscheibe zum Verleih
Equipmentverleih
Brustlogo die Fussballschule
Individuelle Anfragen
Sportgruppe in einem Kreis versammtl innerhalb einer Turnhalle
Ball AG's für Schulen

Was uns ausmacht

Wir sind einzigartig. Wieso? Das erfährst du hier!

Auge für das Detail

Entdecke den feinen Unterschied in der Talententwicklung! Bei uns lernen Kinder und Jugendliche nicht nur, wie man den Ball kickt. Wir kümmern uns um die kleinen Dinge: Die richtige Fußposition und Haltung, der optimale Abstand zum Ball – das sind nur einige der vielen Details, auf die wir in unseren Trainingseinheiten besonders achten. Finde mit uns die Antworten auf diese Fragen und verbessere dich nachhaltig.

Ganze Jahr verfügbar

Bei uns geht Fussballentwicklung über Ferien hinaus! Im Unterschied zu anderen Fussballschulen bieten wir ganzjährige Unterstützung. Neben unseren Ferienangeboten kooperieren wir eng mit Vereinen, Schulen und Eltern, um kontinuierliche Fortschritte zu gewährleisten.

Jung und motiviert

In unserer Fussballschule setzen junge, motivierte Menschen ihre Leidenschaft in die Tat um und machen Fussball zu ihrem Beruf. Die Kinder spüren die Begeisterung im täglichen Umgang, denn für uns ist Fussball mehr als nur ein Sport – es ist eine Leidenschaft, die wir gerne teilen. Mit einem lizenzierten Trainer und Autodidakten an der Spitze bieten wir nicht nur Erfahrung, sondern auch frischen Wind und eine innovative Herangehensweise

Für alle

Egal, ob du gerade erst anfängst oder bereits ein erfahrener Spieler bist – unsere Fußballschule ist für alle da. Unsere Trainingseinheiten sind an jedes Alter und Leistungsniveau anpassbar. Hier trainieren sowohl Anfänger als auch aufstrebende Talente aus den Nachwuchsleistungszentren großer Bundesliga-Vereine. Wir erkennen Talente und fördern Menschen in ihren individuellen Fähigkeiten.

Synergien

Entdecke, wie Teamwork funktioniert. Unsere Fussballschule bringt Vereine, Eltern und Schulen zusammen, um Spieler ganzheitlich zu fördern. Vereine werden gestärkt, Eltern sehen, wie ihre Kids aufblühen, Schulen profitieren von abwechslungsreichen Programmen, und Spieler erleben Fussball mitten im Alltag. Diese coole Gemeinschaft fördert nicht nur sportliche Entwicklung, sondern auch richtig gute Werte

Blick über den Tellerand

Wir setzen nicht nur auf herausragendes Fussballtraining, sondern engagieren uns aktiv für die Gemeinschaft. Durch ehrenamtliche Initiativen und erfolgreiche Zusammenarbeit lassen wir etwas zurückfließen, insbesondere zugunsten der Jugendabteilung. Wir fördern soziales Engagement, Umweltbewusstsein, Bildungsinitiativen und vieles mehr. Sei Teil unseres Engagements für eine vielfältige, inklusive und verantwortungsbewusste Fussballgemeinschaft. Hier geht es um mehr als nur Tore – wir gestalten die Zukunft gemeinsam!

Pragmatisch

Effektives Training ohne Schnickschnack! In unserer Fußballschule konzentrieren wir uns darauf, was wirklich hilft, anstatt auf das, was
gut aussieht. Bei uns gibt es keine überflüssig komplizierten Parcours für den Social-Media-Effekt. Stattdessen setzen wir auf klare Kommunikation, ausreichend Wiederholungen und individuelle Betreuung.
Entdecke Fussballtraining, das echten Fortschritt bringt!

Ortsunabhängig

Flexibel und nah bei euch! Unsere Fussballschule ist mobil und bringt spannende Angebote direkt zu euch. Ob in Forchheim, Bamberg, Erlangen, Fürth, Nürnberg, Höchstadt, der Fränkischen Schweiz oder Umgebung – wir sind dort, wo ihr seid.

Wertevermittlung

Hier geht es nicht nur um Fussball, sondern auch um die Entwicklung wertvoller Lebenskompetenzen. Bei uns übernehmen Kinder die Planung ihrer eigenen Abschlussspiele, setzen sich für Teamwerte ein und entwickeln dabei wichtige Charaktereigenschaften wie Verantwortungsbewusstsein, Zusammenarbeit und Respekt. Bei uns wird nicht nur das Fussballspiel gelehrt, sondern auch, wie man als Teil eines Teams im Leben erfolgreich ist

JETZT LOSLEGEN & SPASS HABEN

Trage dich in den Newsletter ein und verpasse keine Neuigkeiten

Es gilt die Datenschutzerklärung