Logo die Fussballschule für alle mit Icon und Schriftzug

Warum 2024 der perfekte Zeitpunkt ist Teil unserer Fußballschule zu werden!

Während früher die Kinder stundenweise ihre Zeit am Bolzplatz verbracht haben und unorganisiert Sport getrieben haben, hat sich der
Wind in den letzten Jahren enorm gedreht. Gründe für diese Entwicklung gibt es viele: Ganztagesschulen, Playstation, zahlreiche
Freizeitangebote. Aus diesem Grund ist es die Aufgabe des Trainers die Leidenschaft seiner Spieler für den Fußball im Training zu entfachen, während dies früher von ganz allein beim Bolzen passiert ist. Hierzu benötigt es ein kindgerechtes und leistungsorientiertes Fußballtraining, wie es in einer Fußballschule der Fall ist.

Das Jahr 2024 hält neben der Heim-EM in Deutschland spannende Möglichkeiten für fußballbegeisterte Kinder bereit, und hier sind die überzeugenden Gründe, warum Du Teil unserer Fußballschule sein solltest:

1. Spezialisierung & Individualisierung für nachhaltige Verbesserung in deinen fußballerischen Fähigkeiten

Kinder lieben es zu kicken, und die Nachfrage nach qualifiziertem Training steigt stetig. Fußballschulen bieten hierfür die perfekte
Plattform. Durch gezieltes Training stehen Spezialisierung undIndividualisierung im Mittelpunkt, was im regulären Vereinstraining oft zu kurz kommt. Schwächen werden geschwächt, Stärkengestärkt, und durch zielorientiertes Training erfahren die Spieler nicht nur fußballerische Weiterentwicklung, sondern erlernen auch neue Fähigkeiten. Dies geschieht unter der Leitung erfahrener, lizenzierter Trainer, die mit einer qualitativ hochwertigen Trainingsorganisation und individuellem Coaching einen professionellen Ablauf gewährleisten.

2. Nicht nur Fußball-, sondern auch Lebensschule: Kompetenz-, und werteorientiertes Training für nachhaltiges Lernen

Teil unserer Fußballschule zu sein, bedeutet nicht nur fußballerische Entfaltung, sondern auch persönliche Entwicklung. Wertevermittlung,
Teamgeist und die Einordnung in soziale Strukturen stehen im Fokus. Unsere Trainer fungieren als Vorbilder und unterstützen die Spieler beim
Umgang mit Erfolg und Misserfolg, was auch außerhalb des Fußballplatzes von großer Bedeutung ist. Hier wird die persönliche Entwicklung jedes
Spielers nachhaltig gefördert. Unsere Coaches verstehen, wie wichtig es ist, Wissen auf eine Weise zu vermitteln, die nachhaltiges Lernen fördert. Mit kreativen Methoden und einer altersgerechten Pädagogik schaffen wir eine positive Lernumgebung, in der die Begeisterung für Fußball geweckt und gefestigt wird. In unserer Fußballschule wird nicht nur auf dem Platz, sondern auch neben dem Platz Teamgeist und positive Sozialkompetenz gefördert. Die Kinder lernen, im Team zu arbeiten, Respekt zu zeigen und Fairplay zu leben. Diese Werte begleiten sie nicht nur im Sport, sondern prägen auch ihren Alltag.

3. Zusätzliche Bewegung als Gegenpol zu Bildschirmzeiten

In einer Zeit, in der Bildschirmzeiten dominieren, bietet unsere Fußballschule sinnvolle Bewegung in einem professionellen Rahmen.
Anstatt Elektrosmog und mangelnder geistiger Forderung stehen frische Luft, Bewegung und das Agieren in einer Gruppe im Mittelpunkt. Dies fördert nicht nur die physische, sondern auch die psychische Gesundheit der Kinder. Dazu kommt, dass unsere Angebote das ganze Jahr über verfügbar sind. Sein es unsere beliebten Feriencamps, unsere wöchentlichen Stützpunkteinheiten oder die regelmäßigen Ball-AGs an unseren Partnerschulen.

4. Zukunftsgestaltung durch Spaß am Sport:

Der wichtigste Grund Teil einer Fußballschule zu sein kommt zum Schluss. Wie überall sollten wir Spaß haben bei dem was wir tun. Mit dem Spaß kommt der Erfolg und mit dem Erfolg der Spaß. Somit hast du die Möglichkeit in eine positive Spirale zu kommen und dich nachhaltig

weiterzuentwickeln. Durch abwechslungsreiche und motivierende Spiel-, und Trainingsformen kitzeln unsere lizenzierten Trainer stets die  letzten Prozentpunkte aus jedem einzelnen Spieler heraus. Wir glauben, dass die Leidenschaft für Fußball die Basis für langfristigen Erfolg ist. Die Kinder sollen nicht nur trainieren, sondern auch mit einem Lächeln im Gesicht auf dem Platz stehen. Somit gewährleisten wir, dass die Kinder dem Fussball nachhaltig erhalten bleiben.

Somit macht (Fußball) lernen Spaß. Unsere Coaches nehmen dabei mehr als nur die Rolle des klassischen Trainers ein. Sie sind ebenso Freunde
& Mentoren und stehen mit Rat & Tat zur Seite. Der Fokus der Arbeit liegt darauf, den Kindern und Jugendlichen Spaß und Freude an der
Sache zu vermitteln. Unsere Trainer schreien ihre Spieler nicht an, sondern motivieren sie und zeigen ihnen Lösungswege und Potenziale auf.

Durch ein familiäres, fordernd und förderndes Umfeld, einer motivierenden Atmosphäre wird ein sicheres Lernumfeld für junge Kicker
geschaffen, um eine nachhaltige, positive Entwicklung in allen Bereichen zu erzielen. Somit kann jeder individuell seine Liebe und Leidenschaft
für den Fußball ausleben und bekommt die nötige Unterstützung zur Erfüllung seiner persönlichen Träume.

Denn harte Arbeit schlägt Talent!